Neu für den Winter 015/16 ist der Durand Polar WP von Keen. Teil der neuen Produktlinie “Gefertigt in Europa”, macht er Männer- und Frauenfüße winterfest.

KEEN Durand Polar Women

KEEN Durand Polar für Frauen; Photo: Keen

Ein hoher Winterstiefel, außen Leder und Nylon, gefüttert mit 400 gr KEEN.WARM Futter und einer isolierenden Einlegesohle. Natürlich wasserdicht durch KEEN:DRY Membrane. Als Männermodell 850 gr. schwer in Größe 9, 650 gr. in Gr. 7 sind es bei den Frauen. Der Preis für beide Modelle: € 199,95 (UVP)

Auch Schuhe werden nach dem Baukastensystem gefertigt: Die Sohle ist ein alter Bekannter, sie wird auch bei Liberty Ridge und Durand Mid WP verwendet. Es fehlt also die vom bereits getesteten Winterstiefel Keen Revel bekannte, spezielle Wintersohle. Dafür ist der Durand Polar aber mit einem sehr viel dickeren Futter ausgestattet.

Mal sehen, ob er wirklich wärmer sein wird als der Revel. Durch die reichliche Verwendung von Nylon als Obermaterial könnte dieser Winterstiefel auch etwas weicher im Schaft sein als der ganz lederne Revel. Aber noch ist all dies Spekulation, wie er sich schlägt im kommenden Winter, dazu demnächst mehr.

Empfohlene Onlineshops:

KEEN Durand Polar Men

KEEN Durand Polar für Männer; Photo: Keen

Bitte diesen Outdoor-Artikel teilen ... danke!