Hüte der Marke Tilley sind in der englischsprachigen Welt aus dem Outdooralltag nicht mehr wegzudenken. Seit 1983 fertigt Alex Tilley in Kanada seine eigenen Hüte, einfach weil er als passionierter Segler keinen Hut gefunden hatte, der ihm zusagte.

Jetzt online: der Test!

Weiterlesen: Test Tilley T3 Outdoorhut

Test Tilley T3

Mittlerweile sind die Hüte der Marke Tilley in den verschiedensten Varianten erhältlich, aber einige Extras haben sie gemeinsam:

  • gefertigt in Kanada
  • eine zweijährige Garantie gegen Verlust/Diebstahl: für 50% des Neupreises gibt es Ersatz
  • lebenslange Garantie bei Verschleiß: wenn der Hut sich irgendwann zerlegt, wird er eingeschickt und für die Portokosten gibt es einen Neuen
  • Sonnenschutzfaktor 50+
  • sie sind schwimmfähig
  • sie sind in elf (!) Größen erhältlich
Tilley T3 Oliv

Tilley T3 Oliv; Photo: Tilley

Aktuell im Test ist der Klassiker Tilley T3, ein universell nutzbarer Outdoorhut aus dickem Baumwollsegeltuch, mit Messingösen und -druckknöpfen,der sich jetzt im Alltag bei Outdoor-Professionell bewähren muß.

Empfohlene Online-Shops:

Outdoor-Professionell.de