PAC-Original ist ein deutsches, inhabergeführtes Textilunternehmen. (Noch) eher unbekannt, aber das sollte sich bald ändern. Diese Trekking-Pro-Socken funktionieren nämlich richtig gut!

PAC-Original Trekking Pro
Trekking-Pro-MenTrekking-Pro-Women
Für Männer……und für Frauen

(Grafik: PAC)

Die Zutatenliste verrät viel über ein Produkt. Bei diesen Socken sind es Primaloft (16%) und Merinowolle (40%), die zuerst ins Auge stechen. Zusammen mit der speziellen PAC-eigenen Stricktechnik „Cell Tech“ haben diese Materialien großen Einfluß auf den Tragekomfort.

Die Trekking-Pro sind eher leichte Socken. Vergleichbar mit etwas dickeren Tennissocken. Gut gepolstert an den üblichen Stellen (Ferse/Achillessehne, Sohle, Zehen) und an unüblichen:

PAC-Original Trekking-Pro

PAC-Original Trekking-Pro

Diese Polsterung findet sich auch auf dem Vorfuß, weit nach hinten gezogen. Das ist angenehm und trägt doch nicht auf.

Der Schaft ist eher kurz, aber für die Schafthöhe leichter Wanderstiefel völlig ausreichend. Leider ist die Naht vorne über den Zehen nicht handgekettelt, dies ist halt eine aussterbende Verarbeitung. Zur Beruhigung sei gesagt, diese Nahte sind geradezu winzig klein, nicht die so oft vorzufindenden dicken Raupen. Sie tragen wirklich nicht auf, stören nicht.

Eingesetzt wurden diese Socken in den letzten Wochen bei den unterschiedlichsten Temperaturen. Von knapp über Null auf dem Motorrad bis hin zur Wandertour bei 25°C. Immer waren die Füße angenehm trocken und wohltemperiert. Kein Frieren, kein Überhitzen in diesem Temperaturbereich. Ohne Zweifel ein Verdienst der Materialkombination Merinowolle und Primaloft, die schon in der Vergangenheit ihre Vorzüge unter Beweis gestellt hat.

Mehr noch: Auch nach mehrtägigem Tragen ohne Wäsche war nicht dieses eklige der-verschwitze-Socken-klebt-auf-der-Haut-Gefühl festzustellen. Die von PAC-Original hervorgehobene Cell Tech-Stricktechnik, dem Wabenbau von Bienen abgeguckt, kann daran durchaus beteiligt gewesen sein. Das Tragegefühl war jedenfalls erstklassig.

Über die Haltbarkeit lässt sich nach so kurzer Zeit natürlich noch keine Aussage treffen. Dazu mehr in 1-2 Jahren.

Die Empfehlung ist jedenfalls eindeutig: Die Trekking-Pro-Socken von PAC-Original tragen sich sehr angenehm. Deutlich besser als manch andere Socken mit einem bekannteren Namen darauf. Alle Socken von PAC-Original gibt es in Versionen sowohl für Männer als auch für Frauen. Ein Paar kostet € 14,95.

Empfohlene Onlineshops:

Leser-Bewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Outdoorer, ∅: 75,38 %)

Mit einem Klick auf die entsprechende Anzahl an Sternen können Sie diesen Artikel bewerten!
Outdoor-Professionell.de