Endlich Sommer! Beim Sport noch stärker Schwitzen gehört dazu. Das nervt unter einem Helm gehörig. Buff hat mit dem Hlemet Liner Pro eine Lösung parat.

Buff High UV insect shield und Helmet Liner Pro

Buff High UV Insect Shield und Helmet Liner Pro

Helmet Liner Pro

Beim Biken läuft der Schweiß in die Augen und das nervt. Die normale Lösung: Ein Buff. Unter dem Helm wird es damit aber schnell noch wärmer und er trägt auch gut auf. Die persönliche Lösung bisher: Ein halbierter Buff. Der trägt nicht so auf und saugt immer noch genug Schweiß auf. Aber auch er ist relativ dick und braucht ziemlich lange, um zu trocknen. Der unter dem Helm zusammengeknüllte Stoff ist diesbezüglich nicht perfekt.

Der Helmet Liner Pro kommt da sehr gelegen. Er ist aus sehr viel dünnerem, dazu noch perforiertem Material. Sehr saugfähig, aber er saugt nicht natürlich nicht genauso viel Schweiß auf wie der normale Buff. Dafür gibt dieser spezielle Stoff den gesammelten Schweiß sehr viel schneller wieder ab. Unter dem Fahrradhelm ein deutlicher Vorteil.

Buff Helmet Liner Pro: Dünner, trägt nicht auf, sehr saugfähig,,schneller wieder trocken.

Buff Helmet Liner Pro: Dünner, trägt kaum auf, sehr saugfähig,schneller wieder trocken.

Der Nachteil sei natürlich auch nicht verschwiegen: Der Helmet Liner Pro ist bei plötzlicher Kälte nicht so universell nutzbar. Einen normalen Buff, auch den halbierten, zieht man bei einer schnellen Abfahrt oder einem Wetterwechsel schnell über Ohren und Nacken. Da wärmt er, auch wenn er nassgeschwitzt ist. Das wesentlich dünnere Material kann da natürlich nicht mithalten.

Der Helmet Liner Pro ist der Spezialist für richtige Hitze. Da glänzt er und hat sich schnell als neuer Standard unter dem Fahrradhelm etabliert. Er kostet e 19,95 (UVP) und ist in vielen Farben erhältlich.

Empfohlene Onlineshops:

Leser-Bewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Outdoorer, ∅: 80,00 %)

Mit einem Klick auf die entsprechende Anzahl an Sternen können Sie diesen Artikel bewerten!
Bitte diesen Outdoor-Artikel teilen ... danke!