Der Vaude Cycle 30 ist eine Kombination aus Tagesrucksack und Fahrradpacktasche und soll speziell für den geeignet sein, der Bus, Bahn und Fahrrad kombiniert.

Vaude Cycle 30
Vaude Cycle 30 als Fahrradtasche

Vaude Cycle 30 als Fahrradtasche

Vaude Cycle 30 als Tagesrucksack

Vaude Cycle 30 als Tagesrucksack

Testbeginn Vaude Cycle 30

Die Modelle Cycle 25 und Cycle 30 von Vaude zielen auf den Pendler, der zu Fuß, mit Bus, Bahn und Fahrrad täglich unterwegs ist.

Der allererste Eindruck ist, dass dieser „Umbau“ schnell und problemlos vonstatten geht. Vaude hat dem vorliegenden Cycle 30 ein großes, geräumiges Fach für das mit der Packtaschenaufhängung versehene, wegklappbare Rückenteil mitgegeben, das flutscht: Reißverschluss und einen Klettverschluss öffnen, Rückenteil dreimal falten und rein damit, das war es schon.

Zwei große Leitzordner sowie ein großes Notebook finden beim ersten Probepacken Platz und es ist noch Raum für mehr.

Drei Außentaschen mit Innenunterteilungen, abnehmbare Helmhalterung und intergrierte Regenhülle vervollständigen die Ausstattung.

Vaude bietet den Cycle ind zwei Versionen mit 25 bzw. 30 l Volumen an. Dazu zwei gedeckte Farben, braun und schwarz. Der Cycle 25 hat einen UVP von € 70,00, der Cycle 30 von € 80,00.

In den nächsten Monaten wird der Cycle 30 für den täglichen 40 Km langen Weg zur Arbeit genutzt. Mit Fahrrad, S-Bahn, und zu Fuß unterwegs, da wird sich schon herausstellen ob der erste Eindruck bestand hat und dieses Konzept etwas taugt.

Empfohlene Onlineshops:

Outdoor-Professionell.de