Die Pinewood Wildmark 9085 ist eine outdoor- und alltagstaugliche Hose aus Mischgewebe, 65% Polyester und 35% Baumwolle. In den nächsten Monaten wird sie zeigen, was sie kann.

Pinewood ist eine hierzulande noch relativ unbekannte Marke aus Schweden. Durch Zufall entdeckt, weckte die Bekleidungsserie aus TC 1200 des Testers Interesse. Besagtes Material ist ein Mischgewebe aus 35% Baumwolle und 65% Polyester, wie man es schon von anderen Marken her kennt.

Da es bei Amazon die Wildmark Hose zufällig in der benötigten Größe zum Sonderpreis gab, wurde kurzerhand zugeschlagen. Passform und Ausstattung sind schnell begutachtet:

  • Elastischer Bund und sieben Gürtelschlaufen.
  • Drei Oberschenkeltaschen, eine davon mit Reißverschluss.
  • Zwei Gesäßtaschen mit RV.
  • Zwei tiefe Seitentaschen.
  • Gedoppelte Knie.

Der Schnitt der Wildmark ist für den praktischen Einsatz ideal. Dies ist keine Hüfthose mit eingebautem Handwerkerdekollete. Eher weit und bequem geschnitten, im Bund hoch genug, in den Beinen schmal auslaufend. Die seitlichen Gummizüge im Bund verbessern die Passform deutlich. Beim Tragen mit Hosenträgern ligt der Bund gut an und unter dem Gürtel stören sie nicht.

Da Pinewood diese Hose in normalen Konfektionsgrößen, dazu noch Lang- und Kurzgrößen, anbietet, ist schon sehr angenehm. Das gibt Auswahl bei der Anprobe und spart das Kürzen der Hosenbeine.

Die Hose ist im Neuzustand stark imprägniert. Auf der ersten Tour bei 15°C war sie dementsprechend ein wenig „schwitzig“, wie schon von anderen Hosen aus einem solchen Mischgewebe gewohnt. Zweimal gewaschen fühlte sich der Stoff dann gleich viel angenehmer an.

Aber erst nach einigen Monaten des Tragens wird sich herausstellen, ob Material und Verarbeitung (Nähte!) den Anforderungen entsprechen. Schaun mer mal.

Empfohlene Onlineshops:
Pinewood Hosen bei Amazon

Outdoor-Professionell.de