Die Kishtwar von The North Face ist eine Softshelljacke aus Polartec Power Shield Pro, einem Softshellmaterial, das mit seinen wasserabweisenden Fähigkeiten in der Praxis sehr nahe an die etablierten Hardshellstoffe herankommen soll.

The North Face Kishtwar

The North Face Kishtwar; Photo: TNF

Jetzt online: der Test!
Weiterlesen: Test The North Face Kishtwar

Bei Power Shield Pro spricht Polartec von 5000mm Wassersäule im Neuzustand und einer garantierten Mindestwassersäule von 3000mm, da könnte man mit der Kishtwar schon versucht sein, die Hardshell des öfteren zu Hause zu lassen.

Aufgefallen beim ersten Tragen ist jedenfalls, wie gering die Tendenz zum „wandelnden Feuchtbiotop“ ist. Die Wasserdampfdurchlässigkeit wurde bei Temperaturen zwischen 8 und 15° C, zu Fuß und auf dem Fahrrad, subjektiv als sehr gut empfunden. Wenn die 3000mm Wassersäule jetzt auch noch für guten Schutz gegen Regen sorgen, scheint The North Face mit der Wahl diesen Materials einen guten Griff getan zu haben.
Von Aussehen, Dicke und Griff her ist Polartec Power Shield Pro jedenfalls dem Gore Windstopper Active Shell sehr ähnlich. Dünn, weich und fließend, typisch Softshell eben.

TNF Kishtwar Details

TNF Kishtwar Details

Die Ausstattung der TNF Kishtwar ist vollständig, aber dem Anspruch der erhöhten „Atmungsaktivität“ des Stoffes entsprechend minimalistisch, es gibt keine Unterarmreißverschlüsse zur zusätzlichen Belüftung.

Drei Außentaschen, angeschnittene Kapuze, elastischer Zug im unteren Saum, um das Gesicht und hinten um die Kapuze herum. Das wars schon. Dazu noch Klettverschlüsse an den asymmetrisch geschnittenen Ärmelbündchen, innen mit laminierten Verstärkungen versehen (dito am Kapuzenschirm), die Kishtwar macht einen wertigen ersten Eindruck.

Die TNF Kishtwar wird jetzt ausgiebig getragen, unter verschiedensten Witterungsbedingungen und bei allen möglichen Aktivitäten. Dann mehr hier bei outdoor-professionell.

Weiterlesen: Softshell Polartec Power Shield Pro

Empfohlener Onlineshop:

Outdoor-Professionell.de