Frisch eingetroffen ist die Haglöfs Boa Hood, eine sommerliche Softshelljacke aus Flexable, dem atmungaktivem, windabweisendem und elastischem Material von Haglöfs.

Jetzt online: der Test!

Weiterlesen: Test Haglöfs Boa Hood

Haglöfs Boa Hood und Boa Q Hood
Haglöfs Boa HoodHaglöfs Boa Q Hood

(Alle Photos: Haglöfs)

Test Haglöfs Boa Hood

Flexable ist ein membranloses, mittelschweres Softshellmaterial, das von Haglöfs entwickelt wurde und dort exklusiv Verwendung findet:

Logo Bluesign

Logo Bluesign; Grafik: Haglöfs

  • es ist bielastisch,
  • wasser- und windabweisend,
  • hoch atmungsaktiv
  • außen windabweisend und innen schweißaufnehmend

Flexable entspricht dem bluesign-Standard, was bedeutet, dass das Material so Ressourcen-, gesundheits- und Umweltverträglich wie möglich hergestellt wird. Die DWR-Imprägnierung z.B. ist frei von Fluorcarbonharzen.

Soviel sei schon vorab verraten: auf MTB und Rennrad trägt sie sich sehr gut. Windabweisend für kalte, morgendliche Abfahrten und so atmungsaktiv, dass bergauf nicht überhitzt wurde. Alles weitere demnächst hier.

< Weiterlesen: Test Haglöfs Boa Hood

strong>Empfohlene Online-Shops:

Outdoor-Professionell.de