Der Leki Micro Stick ist ein klein verpackbarer, leichter und dennoch hoch belastbarer Trekkingstock. Ideal um auf einer Tour dabei zu sein, auf der das Gewicht jedes einzelnen Ausrüstungsgegenstands von Bedeutung ist und alles funktionieren muss.

Kungsleden, Leki Micro Stick

Kungsleden, Leki Micro Stick

Ein voll gepackter Rucksack mit 18 Kg belastet die Knie schon deutlich, da ist ein Paar Trekkingstöcke schlichtweg notwendig. Wenn man mit dem Flugzeug unterwegs ist, möchte man zudem auch ein möglichst kompaktes Gepäckstück aufgeben, an dem nicht Teleskopstöcke mit 60+cm außen befestigt werden müßen.

Der Leki Micro Stick mit

  • einem Packmaß von 39,5cm und
  • einem Gewicht von 512 gr. pro Paar

erfüllt diese Kriterien perfekt. Zudem ist er auch in Punkto Steifigkeit über jeden Zweifel erhaben, wie die Marktübersicht der leichten, kompakten Trekkingstöcke zeigt.

Die 120 Km auf dem Kungsleden hat dieses Paar Faltstöcke jedenfalls völlig problemlos hinter sich gebracht und seine Funktion erfüllt. Jede Menge Gebrauchsspuren in Form leichter Kratzer in der Eloxalschicht der untersten Segmente, das war es schon. Kein wie auch immer gearteter Verschleiß, alles funktioniert bestens.

Der Leki Micro Stick ist ein ausgereiftes und sehr empfehlenswertes Produkt

Kungsleden, Leki Micro Stick
Leki Micro Stick auf dem Kungsleden

Leki Micro Stick auf dem Kungsleden

Leki Micro Stick nach dem Kungsleden

Leki Micro Stick nach dem Kungsleden

Weiterlesen: Marktübersicht Trekkingstöcke, leicht und klein verpackbar

Empfohlene Online-Shops:

Bitte diesen Outdoor-Artikel teilen ... danke!