Lidl Crivit Outdoor Trekkingsocken

Lidl crivit Outdoor Trekkingsocken

Heute: Outdoor bei Lidl. Unter anderem „crivit Outdoor Trekkingsocken“ für € 2,99 pro Paar. Also ab in den Laden und mal eine Handvoll gekauft. Kann ja nicht schaden.

Lidl Outdoor Socken: Alle Jahre wieder

Letztes Jahr wurden ähnliche Socken von Aldi gekauft und die Erfahrungen waren wider Erwarten sehr gut. Erst ein Jahr später zeigte die Hälfte dieser Socken Verschleißerscheinungen, die große Zehe hatte vorne Löcher gebohrt. Also nichts, was nicht mit Stopfnadel und -pilz reparierbar wäre, aber so kam der Ersatz von Lidl gerade recht.

Lidl Outdoor Socken: Guter Materialmix

Der Materialmix ist durchaus ansehnlich für sommerliche Socken:

  • 86% Baumwolle,
  • 13% Polyamid,
  • 1% Elasthan.

Lidl Outdoor Socken: Gute Passform

Die gewählte Langschaftversion ist lang genug für Stiefel und der Bund ist nicht so eng, dass er einschneiden würde. Die Sohle ist dicker gestrickt und diese Polsterzone reicht hinten die Ferse hinauf und vorne bis über die Zehen. Um den Spann herum ist eine ca. 4cm breite elastische Zone eingearbeitet.

Lidl Outdoor Socken: Leider nicht gekettelt

Die Naht an den Zehen ist nicht gekettelt, aber dieses Schicksal teilt sie mit 5x so teuren Socken aus dem Fachhandel. Zumindest ist diese Naht sehr minimalistisch gehalten, üblich sind ja mittlerweile wulstige Raupen.

Lidl Outdoor Socken: Fazit

Die angegebene Größe 43-44 entspricht der Realität, die Socken sind für Damen und Herren erhältlich und tragen das Öko-Tex Standard 100 Siegel und sind bei 40°C waschbar. Was will man mehr?

Outdoor-Professionell.de