Rab Infinity; Photo: Rab

Rab Infinity; Photo: Rab

Daune wärmt und sehr gute Daune wärmt noch besser! Die Infinity von Rab vereint beste europäische Entendaune und den leichtesten Stoff, den Pertex zu bieten hat.

Der Einsatzbereich der Rab Infinity ist klar definiert: Eine kompromislos warme Jacke für den Alpinisten und Trekker bei gutem Gewicht und Packmaß, „(a) must-have piece for anyone whose prime concerns are warmth, weight and packability.“ (Quelle: Rab)

Bei der Daune hat Rab seine beste Qualität verarbeitet: Europäische weiße Gänsedaune mit 850+ Fill Power (US Norm). 210gr davon finden sich in der Größe L. Der Bezugsstoff ist nicht weniger erlesen, Pertex Quantum GL, wie es sich schon bei der Rab Xenon bewährt hat.

Das Resultat, wenn man die Jacke aus ihrem mitgelieferten Packbeutel befreit, ist erst mal beeindruckend. Sie pufft nur so auseinander, da ist nichts von den üblichen 15 Minuten Wartezeit die eine einfachere Daune zum Entfalten benötigt.

Rab Infinity, Packmaß

Rab Infinity, Packmaß

Der Bezugsstoff aus Pertex Quantum GL könnte einem Angst und Bange machen, so dünn ist er. Aber das Zeug hält was aus, die Xenon hat es bewiesen.

Die Testgröße XL wiegt ca. 500gr inklusive Packbeutel, dass Packmaß beträgt 26x16cm (so hoch wie eine 1L Siggflasche).

Der Schnitt ist im Rumpf eher quadratisch, mit reichlich langen Ärmel und einer geräumigen Kapuze. Die Infinity ist perfekt geeignet um z.B. beim Sichern nachträglich über vorhandene Lagen gezogen zu werden und nicht den Zugang zum Sicherungsgerät am Sitzgurt zu behindern.

Ganz zum Schluß: Das Ding ist ja sowas von warm, da darf der Winter erst mal nicht enden. Demnächst mehr!

Empfohlene Onlineshops

Leser-Bewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertungen)

Mit einem Klick auf die entsprechende Anzahl an Sternen können Sie diesen Artikel bewerten!
Outdoor-Professionell.de