Der britische Outdoorspezialist Rab hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet. Alle Produkte werden detailliert dargestellt, es gibt Hintergrundinformationen zu den verwendeten Technologien und der Marke.

Unter rab.equipment-products sind alle Produkte übersichtlich angeordnet und ausführlich beschrieben. Alternativen („lighter“, „tougher“) und Ergänzungen („use this with…“) werden aufgezeigt.

Rab Softshell, screenshot; Grafik: Rab

Rab Softshell; Grafik: Rab

Informative Videos erläutern die verwendeten Technologien und Materialien.

  • Das Vapour-rise Konzept.
  • Wasserabweisend imprägnierte Daune.
  • Bezugsstoffe von Pertex.
  • Wasserdichtes und Warmes von Polartec: NeoShell, Alpha, Fleece.
  • Der wasserdicht/atmungsaktive Klassiker eVent.
  • Primaloft Isolation.
  • MeCo Unterwäsche.
Rab Videos; Grafik: Rab

Rab Videos; Grafik: Rab

Layering erläutert das so wichtige Lagen- oder Zwiebelsystem, unterteilt nach Einsatzbereichen und Jahreszeiten.

Rab layering; Grafik: Rab

Rab layering; Grafik: Rab

Zwei kleine Nachteile seien aber noch erwähnt. Zum einen ist alles auf Englisch, es gibt (noch!) keinen deutschsprachigen Auftritt. Zum anderen ist Rab in Deutschland leider noch nicht so stark vertreten, wie man es sich wünschen würde. Hoffentlich ändert sich dies in den nächsten Jahren!

Weitere Infos

Rab bei outdoor-professionell.de

Produkte von Rab gibt es in großer Auswahl bei:

Outdoor-Professionell.de