LifeStraw gewinnt ISPO Award Gold mit dem neuen Wasserfilter LifeStraw Steel.

Den kompakten Wasserfilter für die Hosentasche, den LifeStraw Personal, gibt es schon länger. Details finden sich hier. Zusammengefasst bietet dieser leichte und preisgünstige LifeStraw Personal die Möglichkeit, unterwegs mit einfachsten Mitteln an trinkbares Wasser zu gelangen. Mit der Einschränkung, dass eben nicht alles mit der eingesetzten Technologie aus dem Wasser entfernt werden kann. Feine Schwebstoffe z.B., Geruchs und Geschmacksstoffe, Salze und Schwermetalle bnötigen andere Filtertechnologien.

Jetzt gibt es eine neue Version mit zusätzlichem Filterelement aus Aktivkohle, den LifeStraw Steel. Dieser entfernt aus dem Wasser, was beim Modell „Personal“ nicht entfernt werden konnte. Bis zu 100l Wasser kann das Filterelement aus Aktivkohle reinigen, dann muss es ausgetauscht werden. Maximal 3 Monate ab Erstinbetriebnahme kann es im Filtergehäuse verbleiben und benutzt werden, dann muss es ebenfalls ausgetauscht werden.

LifeStraw Steel mit Kohlenstofffilter

LifeStraw Steel mit austauschbarem Aktivkohlefilter

Ansonsten ist (fast) alles gleich geblieben, verglichen mit dem Personal. Klein und handlich ist der LifeStraw Steel immer noch, angegebene Länge: 20 cm. Nur schwerer ist er geworden, 113 gr. statt den 56 gr. des Personal. Über Preis und Verfügbarkeit gibt es noch keine Angaben.

LifeStraw Steel, Aufbau

LifeStraw Steel, Aufbau


(Alle Bilder: LifeStraw)

Empfohlene Onlineshops

Outdoor-Professionell.de