Die Schlauchtücher von Buff gehören einfach zum sportlichen Alltag dazu. Zum Sommer 2015 gibt es natürlich wieder jede Menge Neues, aber auch Altbewährtes.

Buff  Helmet Liner Pro und  Buff High UV mit Insect Shield

Buff Helmet Liner Pro und Buff High UV mit Insect Shield

High UV Buff mit Insect Shield

Ein normaler Buff aus Coolmax Fasern, mit dem bekannten 95%igen High UV-Schutz. Dazu noch Insect Shield und Polygiene-Ausstattung.

  • Insect Shield ist ein Insektenschutzmittel auf Basis von Permethrin. Dieses ist ein sehr guter Wirkstoff gegen Mücken, Flöhe, Bettwanzen, Zecken etc. (Das Läuseshampoo „Goldgeist Forte“ enthält Permethrin). Der Faden wird vor der Weiterverarbeitung damit behandelt, das Permethrin ist somit fest im Gewebe verankert. 70 Wäschen soll diese Behandlung aushalten.
  • Polygiene ist eine Imprägnierung auf Basis von Silberionen, die das Bakterienwachstum hemmt. Der für synthetische Kleidung so typische, penetrante Schweißgeruch wird so unterbunden. Polygiene ist bluesign-zertifiziert.

Dieser Buff kostet € 22,95 (UVP).

Helmet Liner Pro

Helmet Liner Pro

Helmet Liner Pro

Ein hauchdünnes Gewebe („Fastwick Extra Plus) mit Wabenstruktur wird verwendet. Dazu ist dieser Buff nur ca. 27cm lang, (normale Buffs messen ca. 50cm.) Der Helmet Liner Pro trägt so deutlich weniger auf, transportiert den Schweiß schneller ab und trocknet auch schneller. Zur Geruchsminderung verfügt er über eine Imprägnierung auf Basis von Silberionen.

Dieser Buff ist nicht, wie gewohnt, nahtlos gearbeitet. An den Rändern und einmal quer durch findet man ganz zarte Schweißnähte, die kaum zu spüren sind. Er kostet € 19,95 (UVP).

Empfohlene Onlineshops:

  • Buff bei amazon.de
  • Buff bei Bergfreunde.de
  • Buff bei Globetrotter.de
  • Buff im Bergzeit Shop

Leser-Bewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Outdoorer, ∅: 78,33 %)

Mit einem Klick auf die entsprechende Anzahl an Sternen können Sie diesen Artikel bewerten!
Outdoor-Professionell.de